Kleines Januar-Update

Heute ist wieder ein perfekter Tag um mich dem Blogschreiben zu widmen. Es ist grau und immer wieder regnet es. Aber wir werden uns jetzt sicher nicht beklagen, denn meistens können wir uns hier über einen blauen Himmel und Sonne freuen. Doch, sobald die abends hinter dem Montsiagebirge verschwunden ist, kühlt es sich sehr schnell ab. Tagsüber steigen die Temperaturen im Moment aber meistens auf angenehme 15 Grad .

Doch genau zu Guy’s Geburtstag, da hatte sich der Wettergott etwas ganz Spezielles einfallen lassen… bei Sonnenaufgang war alles weiss… Frost in La Rapita… das hatten wir bis jetzt noch nicht hier in Spanien.

So habe ich spontan unsere Adesso als Glückwunschkarte umfunktionniert 🙂

Natürlich hatte ich auch wieder einen leckeren Geburtstagskuchen organisiert, der dann auch richtig gut ankam…

Und ein Glas (oder mehrere) Sekt durfte natürlich auch nicht fehlen… 

Da Guy im Moment voll in seinem Arbeits-/Bootoptimierungsmodus ist, machte er auch an seinem Geburtstag keine Ausnahme. Die To-Do Liste ist zwar immer noch lang, aber der eine oder andere Punkt konnte inzwischen abgehackt werden.

Der 3D-Drucker ist fast täglich im Einsatz. So hat Guy zB diese Einsätze gedruckt.

Diese passen jetzt genau in die Löcher, wo Guy vorher die Lüftungsgitter der Klimaanlagen ausgebaut und versetzt hat. Hier haben wir jetzt zusätzlich kleine Staufächer. Die kleinen „Bäumchen“ sind die Stützstruktur. Das ermöglicht das Drucken von Überhängen. Schon richtig Klasse, was Guy inzwischen alles mit dem 3D-Drucker herstellen kann! Er hat sich da wirklich voll reingearbeitet… bemerkenswert!

Unser Vorpiekausbau ist inzwischen auch ganz fertig. Unser Leichtwindsegel hat nun seinen definitven Platz und unser Tauchmaterial kann hier jetzt auch sicher verstaut werden und ist gut zugänglich.

Damit das Holz der Regale und Befestigungen nicht verschimmelt, musste dieses mit einer Holzlasur versiegelt werden.  Da konnte ich Guy dann ein bischen unterstützen und ihm diese Arbeit wegnehmen.

Vom Edelstahlschweisser hier vor Ort liessen wir uns drei Edelstahlrohre anfertigen. Diese sind vor allem sehr hilfreich um schnell und unkompliziert etwas zum Trocknen aufzuhängen. 

Dann hat Guy noch für zusätzlichen Stauraum in zwei unserer grossen Bilgen gesorgt indem er hier zwei grosse Plastikkisten angebracht hat, perfekt um leichte Gegenstände, wie zb Decken, während der Saison zu verstauen, die wir nur im Winter benötigen.

Wir kommen voran… das Leben auf Adesso wird immer gemütlicher und konfortabeler. 

Was steht jetzt als nächstes an? 

Das hängt davon ab, welches Material als erstes geliefert wird…entweder die Installation der stärkeren Wasserpumpe zum Spülen unserer Entsalzungsanlage oder die Näharbeiten für unseren Sonnenschutz oder der Umbau unseres Bugsprits, denn da gibt es optimierungsbedarf…

Dazu dann mehr im nächsten Blog

Raymonde

Schreibe einen Kommentar